2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Diskutiere über alte und neue Änderungen vom Spiel oder lasse dich einfach darüber aus.
Benutzeravatar
Matt-Tracker
Silber
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von Matt-Tracker » Mi 22. Aug 2018, 16:58

Befor ich mich dämlich suche frag ich lieber euch. Was bzw worum gehts in diesem Thema genau ?

https://forums-de.ubi.com/showthread.ph ... -2FA-Warum

Benutzeravatar
Kefschke
Administrator
Beiträge: 191
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:21
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von Kefschke » Mi 22. Aug 2018, 17:12

Es gibt für Uplay die Möglichkeit eine 2 Faktor Autentifizierung einzustellen. Das funktionier über die Verbindung von deinem Uplay Account und deinem Handy mittels Gootle Autentifikator. Dann musst du beim Anmelden bei Uplay einen Code von deinem Handy mit eingeben. Das soll einfach deinen Account schützen. Sprich jemand hat dein PW und will sich mit deinem Account anmelden, aber dadurch, dass er dein Handy nicht hat kann er es nicht.
Minecraft-Kiddy

Benutzeravatar
Matt-Tracker
Silber
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von Matt-Tracker » Mi 22. Aug 2018, 17:20

Achso.
Dachte nur weil der was von Rang schrieb.

Bei steam und andere ging das so einfach nummer eigegeben sms bekommen bestätigt fertig.

Aber wenn ich mich richtig erinnere war das bei uplay komplizirter und habs dann erstmal sein gelassen.

Benutzeravatar
DeToasty
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:36

Re: 2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von DeToasty » Di 25. Sep 2018, 20:03

Bei mir meldet sich Uplay nach gefühlt 10 Minuten Inaktivität ab. Etwas nervig wenn man nebenbei andere Dinge zu tun hat..
4 Linien formen ein Dreieck..

Benutzeravatar
Matt-Tracker
Silber
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Apr 2018, 21:22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von Matt-Tracker » Mi 26. Sep 2018, 14:15

Nun ja durch das dämlich verfahren musste ich nach dem letzten update das bild raussuchen mit den cods der erste ging nicht der zweite schon wenn das jetzt immer nach updates kommt deaktiviere ich die scheiße.

Ich fand es besser wie bei steam das man sein account durch angabe der handy nummer sichern kann.

Benutzeravatar
DeToasty
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:36

Re: 2FA - Frage aus dem Anderen Forum

Beitrag von DeToasty » Mi 26. Sep 2018, 17:58

In dem Fall geht es eher darum das Cheater etc nicht mit 100 Accounts Rang spielen können. Ob das nutzbringend ist, weiß ich nicht
4 Linien formen ein Dreieck..